NEUIGKEITEN RUND UM AUFWIND.


Ein Dankeschön vom Aufwind an die zukünftigen Kollegen!
Heute waren wir beim Aufwind Mannheim und konnten unsere Spende über 216 Euro persönlich übergeben. Gesammelt wurde das Geld bei einer Blindversteigerung der Weihnachtsfeier 2017 unserer Fachschule für Jugend- und Heimerzieher, der F+U in Heidelberg. An der Versteigerung beteiligten sich alle Schüler und Lehrer mit großer Freude und dem Wissen, ein tolles Projekt unterstützen zu können. Wir hoffen, dass ihr das Geld gut verwenden könnt!
Eure Schüler und Schülerinnen der F+U Jugend- und Heimerzieher



(Autor: stefan)
Engel + Völkers zu Besuch im Aufwind
Die Aufwind Kinder wurden für Outdoor Aktivitäten mit Gummistiefeln passend ausgerüstet. Und für Spiel + Sport
kam auch noch eine professionelle Turnmatte dazu. Wir haben uns riesig darüber gefreut und die Gummistiefel haben auch schon so manchen Härtetest bestanden.

Wir möchten uns dafür bedanken und das Team von Engel & Völkers Mannheim, Ludwigshafen und Speyer freut sich, den Kinder von Aufwind mit seiner Spende eine Freude gemacht zu haben.



(Autor: stefan)
Ein nachträgliches Dankeschön...
Noch nachträglich ein Dankeschön an unsere Viet-Vo-Dao Trainer für die Hammer-Torte und an die Studybees für den
Überraschungskorb mit Brennpeter, Säge, Handbohrer und Holz. Die Aufwind-Kinder waren begeistert. Wir hatten mit Eurer Unterstützung ein gutes Jahr und eine wunderschöne Weihnachtsfeier.



(Autor: stefan)
Die HypoVereinsbank Mannheim erfüllt den Aufwind-Kindern Weihnachtswünsche!
Gemeinsam mit ihren Kunden und Mitarbeitern hat die HypoVereinsbank bereits im 3. Jahr ihrer Weihnachtspäckchen-Aktion Wünsche von bedürftigen Kindern erfüllt. Axel Liedy, Leiter der HypoVereinsbank Filiale Mannheim konnte bei der Geschenkübergabe am vergangenen Dienstag mehr als 20 Kindern des Aufwind Mannheim ihr persönliches Weihnachtspäckchen überreichen.
"Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern den Kindern ihre Wünsche erfüllen können. Die Freude der Kinder ist der größte Dank an alle Beteiligten der Aktion!“, so Axel Liedy im Beisein des Leiters des Aufwind, Stefan Semel.
Seit Ende November konnten sich Kunden und Mitarbeiter der HypoVereinsbank Mannheim in der Filiale Karten von einem eigens dafür aufgestellten Weihnachtsbaum abnehmen und die Geschenke zur Erfüllung der Kinderwünsche besorgen.
Aufwind Mannheim ist eine soziale Einrichtung, die nicht staatlich gefördert wird. Ein engagiertes Team von Fachleuten, das Kindern, Familien und Alleinerziehenden in schwierigen Situationen die nötige Unterstützung gibt. Momentan betreuen Sie in der Mannheimer Neckarstadt über 20 Kinder sowie deren Familien.

Engagement in den Regionen
Die HypoVereinsbank verpflichtet sich, im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Unter dem Motto “Wir für die Region“ ermöglicht sie an ihren Standorten benachteiligten Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben und fördert dafür auch das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter.



(Autor: stefan)
Auch dieses Jahr im Dezember kam die Firma khb maschinen- und anlagenbau GmbH aus Mannheim zu Besuch!
Gerne möchte man erneut auf Weihnachtsgeschenke verzichten und uns mit einer Spende bedenken. Kindern zu helfen ist khb ein großes Anliegen. Das Engagement von Aufwind wird sehr geschätzt.
„Die Freude der Kinder über Zuwendung zu erleben - DAS ist ein Geschenk“.
Wir freuen uns sehr über das schöne Zusammentreffen und die Unterstützung!




(Autor: stefan)
Archiv


Ältere Beiträge [mehr..]