WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN.



Fördern bedeutet helfen, jeder so, wie er kann. Finanziell. Personell. Kommunikativ. Egal, wer wie hilft – wir sagen Dankeschön!

Logo Johann-Peter-Hebel-Heim
Das Mannheimer Johann-Peter-Hebel-Heim ist eine heilpädagogisch orientierte Einrichtung zur Betreuung von Kindern aus nicht intakten Familien und Kindern mit emotionalen Störungen und/oder Verhaltensauffälligkeiten. Das Johann-Peter-Hebel-Heim stellt das pädagogische Fachpersonal für AUFWIND, das wir für die Betreuung und Förderung der Kinder brauchen.

Logo Aufwind Mannheim e.V.
Aufwind-Mannheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung von Bedürftigen und sozial Schwachen. Für die Einrichtung AUFWIND trägt der Verein die Mitverantwortung und bestreitet einen großen Teil der Finanzierung. Jedes einzelne Mitglied des Aufwind-Mannheim e.V. bringt sein Wissen, Können, Kontakte und vor allem sein Herz ein. Der leitende Gedanke des Vereins ist: "Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts...".


Logo Xavier Naidoo   Logo Söhne Mannheims
Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims sind die Impulsgeber von AUFWIND. In Mannheim fest verwurzelt möchten sie dieser Stadt etwas zurückgeben. Daher ist AUFWIND in einem sozialen Brennpunkt Mannheims mit einem Ausländeranteil von über 40% angesiedelt. Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims sind überzeugt: Jeder Mensch verdient Beachtung, Respekt und Hilfe, wenn er in Not ist.



Wir schaffen etwas zusammen.

Sie wollen uns unterstützen?

Nehmen Sie Kontakt auf! Telefon 0621 / 31 88 420 oder

> E-mail