Einzelansicht aus dem Archiv


30.11.2010
IKEA geht auch dieses Jahr wieder mit der großen Weihnachtsbaumaktion für uns an den Start. [mehr...]

IKEA geht auch dieses Jahr wieder mit der großen Weihnachtsbaumaktion für uns an den Start. Wie schon in den Vorjahren spendet das schwedische Einrichtungshaus IKEA für jeden verkauften Weihnachtsbaum drei Euro für einen guten Zweck. Traditionell kommt die Spende lokalen Kinderhilfsorganisation zu gute. In diesem Jahr wird zum zweiten Mal AUFWIND Mannheim e.V., ein Projekt gegen Kinderarmut, unterstützt, dass sozial benachteiligten Kindern kostenlos ein Mittagstisch und schulische Förderung (Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe und Lesetraining) ermöglicht.

Bereits im letzten Jahr konnte IKEA Mannheim AUFWIND mit 3500.- Euro fördern und damit zum Fortbestand des Vereins beitragen, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Mit der Spendensumme aus der diesjährigen Aktion werden die Räumlichkeiten des Vereins komplett neu und kindgerecht ausgestattet.

Der Weihnachtsbaumverkauf findet von 3. bis zum 23. Dezember 2010 auf dem Parkplatz des IKEA Einrichtungshauses Mannheim statt.
IKEA kümmert sich nach den Weihnachtstagen auch um die Entsorgung der gekauften Bäume: wer seinen Baum am 7. oder 8. Januar 2011 zurückbringt, erhält einen 5-Euro-Einkaufsgutschein.
(oliver - Letzte Änderung: 01.12.2010 17:27)