Einzelansicht aus dem Archiv


10.01.2012
Auch im neuen Jahr war IKEA schon wieder für Aufwind-Mannheim am Start... [mehr...]

Auch im neuen Jahr war IKEA schon wieder für Aufwind-Mannheim am Start... Pressemitteilung
3.500 Euro für Aufwind Mannheim e.V.
Weihnachtsbaumaktion von IKEA Mannheim abgeschlossen
Mannheim, 7.1.2012. Am 7.1.2012 überreicht Theo Wiedenmann, Einrichtungshaus-chef von IKEA Mannheim, einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro an Stefan Semel, den Leiter von Aufwind Mannheim e.V., ein Projekt gegen Kinderarmut, das sozial benachteiligten Kindern kostenlos ein Mittagessen und schulische Förderung ermög-licht. Das Geld stammt aus der IKEA Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“, bei der das schwedische Einrichtungshaus für jeden verkauften Weihnachtsbaum drei Euro für einen guten Zweck spendet. Die Aktion erfreut sich jedes Jahr über mehr Beliebtheit und so wurden im Dezember 2011 vor dem IKEA Einrichtungshaus 1.090 Bäume verkauft. Die daraus resultierende Spendensumme über 3.270 Euro wird von IKEA Mannheim auf 3.500 Euro aufgestockt.
Die Spende baut auf das Versprechen von IKEA Mannheim auf, mit Aufwind Mann-heim e.V. eine langfristige Partnerschaft einzugehen. Seit 2010 konnte das IKEA Einrichtungshaus in Mannheim das Projekt bereits mit Geldspenden über 8.000 Euro und Sachspenden über 10.300 Euro fördern und damit zum Fortbestand des Vereins beitragen, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert.
(stefan - Letzte Änderung: 10.01.2012 16:36)