Einzelansicht aus dem Archiv


06.02.2012
...und iSoft spendet auch wieder für Aufwind-Mannheim! [mehr...]

...und iSoft spendet auch wieder für Aufwind-Mannheim! iSOFT Mitarbeiter unterstützen Mannheimer Kinderhilfsprojekt

Das Motto „Wir schaffen etwas zusammen” von AUFWIND Mannheim wurde auch in diesem Jahr der Auftakt zum gemeinsamen Spenden der iSOFT Mitarbeiter gegen Kinderarmut

Mannheim, 12. Januar 2012 – Die Initiative AUFWIND Mannheim hat sich zum Ziel ge-setzt, Kindern dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Das engagierte AUFWIND-Team unter Leitung von Stefan Semel unterstützt 25 Kinder und ihre Familien nicht nur bei der Grundversorgung, sondern auch im täglichen Leben und zeigt ihnen neue Perspektiven auf. Es ist eine soziale Einrichtung, die nicht staatlich gefördert wird und somit einen größeren Handlungsspielraum bietet, um individueller und flexibler auf die jeweilige Notlagen einzugehen. Im Rahmen einer Charity-Weihnachtstombola, die 750,- Euro einbrachte, unterstützen die iSOFT Mitarbeiter zum zweiten Mal das Kinderhilfsprojekt AUFWIND Mannheim.

Dank der regen Teilnahme der iSOFT-Mitarbeiter an der Tombola im Rahmen ihrer Weihnachts-feier im Dezember 2011 wurden rund 750,- Euro für den wohltätigen Zweck zusammen- getragen. Aufgrund der positiven Nutzung der Förderung im Vorjahr und der regionalen Zugehörigkeit wurde erneut an die Initiative AUFWIND Mannheim gespendet.

Am 12. Januar 2012 übergab Daniela Weis in den Räumen von AUFWIND Mannheim stellvertretend für das Kollegium der Firma iSOFT die Spende an Stefan Semel, Leiter von AUFWIND Mannheim. Mit der diesjährigen Spende werden Musikinstrumente für die Musikgruppe der AUFWIND-Kinder finanziert. In der Musikgruppe können die Kinder, deren Eltern sich einen privaten Musikunterricht nicht leisten können, zum Beispiel Gitarre spielen lernen. Auch wird es für die Kinder möglich sein, die Musikinstrumente leihweise mit nach Hause zu nehmen und dort weiter zu üben.

„Unseren Mitarbeitern war bei der erneuten Wahl der Initiative AUFWIND Mannheim besonders wichtig, Spenden für eine Einrichtung zu sammeln, die sich einem guten Zweck verschrieben hat und in der Region tätig ist“, so Peter Herrmann, Managing Director der iSOFT Health GmbH. „Ich möchte an dieser Stelle die Initiative und das Engagement der iSOFT Mitarbeiter ausdrücklich loben, denn gerade Kinder und ihre Familien, denen es am Notwendigsten fehlt, benötigen unser aller Unterstützung“.

Jeder kann Kinderarmut aktiv bekämpfen. Unterstützen auch Sie die Initiative AUFWIND Mannheim. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aufwind-mannheim.de.


(stefan - Letzte Änderung: 06.02.2012 13:12)