Einzelansicht aus dem Archiv


15.07.2013
Studenten der HS Ludwigshafen spenden 159,97 € an Aufwind!!! [mehr...]

Studenten der HS Ludwigshafen spenden 159,97 € an Aufwind!!! „Oh, ob das was wird... Es zieht sich schon wieder zu.“ Auch nach einer Verschiebung auf den Ausweichtermin schien der Wettergott im Mai den sechs Studenten der HS Ludwigshafen nicht wohl gesonnen zu sein. Die Aufgabe in ihrer Vorlesung „Projekt- und Change-Management“ in diesem Sommersemester bestand in einer theoretischen oder praktischen Ausarbeitung. Die Gruppe entschied sich daher ein Projekt selbst umzusetzen.
Die Idee war schnell gefunden. Der bei den sommerlichen Temperaturen oftmals mühselige Studentenalltag ihrer Kommilitonen an der Hochschule sollte mit dem Ausschank allerlei kühler Getränke erfrischt werden. Die Einnahmen wollten die Studenten dabei spenden und entschieden sich schließlich für die Organisation „Aufwind Mannheim“, die in der Neckarstadt über 25 Kinder und deren Familien in schwierigen und ärmeren Verhältnissen unterstützt und begleitet.
Projektstart war für den 7. Mai angepeilt in der Hoffnung bis dahin wären die warmen Temperaturen endlich in Ludwigshafen eingetroffen. „Wir haben noch bis zur letzten Minute gehofft“, meinen die motivierten Studenten. Doch leider kühlten die Temperaturen zum Ziel-Tag rapide ab und stürmischer Regen gab dem ganzen Projekt den Rest. Ein Ausweichtermin war jedoch bereits zuvor bestimmt worden und wurde schnell via Rundmail, Plakatupdates und Facebook-Bekanntmachung mitgeteilt. Auch am Folgetermin den 14. Mai spielte das Wetter anfangs nicht mit und selbst der Pavillon des Standes wollte, dem Wind geschuldet, nicht halten. Keine guten Voraussetzungen für ein Projekt, das den Mitstudenten eine kühle Erfrischung bieten sollte. Doch nach anfänglich zögernder Nachfrage konnte die Gruppe mit stetem Verlauf des Projekts bald gar nicht mehr alle Wünsche erfüllen und mussten teilweise noch Nachschub ordern. Letzten Endes war das Projekt ein voller Erfolg und die motivierten Studenten konnten noch weit mehr Einnahmen erzielen, als zu Beginn geschätzt, was den Kindern der „Aufwind Mannheim“ zugutekommen sollte.
UND AUFWIND SAGT DANKESCHÖN!!!
(stefan - Letzte Änderung: 15.07.2013 14:52)