Einzelansicht aus dem Archiv


02.02.2016
„Goldgarn“-Jeans für einen guten Zweck / Trendfabrik AG-Vorstand Kerem Öcelik übergibt insgesamt 1500 Euro an Aufwind e.V. Mannheim [mehr...]

„Goldgarn“-Jeans für einen guten Zweck / Trendfabrik AG-Vorstand Kerem Öcelik übergibt insgesamt 1500 Euro an Aufwind e.V. Mannheim Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten… 500 Euro lautete das höchste Gebot für die individualisierte Goldgarn Jeans, die Anfang Dezember bei einem Treffen der Mannheimer Runde in den Räumen der Trendfabrik AG zu einem guten Zweck versteigert wurde. Unter den zahlreichen Bietern hatte die Keskin-Stiftung aus Frankenthal den Zuschlag bekommen und die Jeans ersteigert, die im Namen des Mannheimer Oberbürgermeisters Peter Kurz unter den Hammer gekommen war. Den Erlös aus der Charity-Auktion überreichte der Vorstand der Trendfabrik AG, Kerem Öcelik, nun an den Verein Aufwind Mannheim. Der Verein unterstützt soziale Projekte im Raum Mannheim und bietet vor allem Familien mit Kindern in schwierigen Lebenslagen Hilfestellung.
Mit im Gepäck hatte Kerem Öcelik einen weiteren Scheck über 1000 Euro, den er ebenfalls an Aufwind übergab. „Pro verkaufter Hose unseres jungen Labels Goldgarn Denim geht ein Euro an den Aufwind e.V.“, so Öcelik. „Wir freuen uns, dass die Marke auf große Resonanz stößt. In kürzester Zeit konnten wir über 1000 Goldgarn Jeans verkaufen. Wir wünschen uns, dass von dem Erfolg der ersten Mannheimer Jeansmarke auch Kinder und Familien aus dem Raum Mannheim profitieren.“
Die Schecks nahm Michael Herberger, Produzent und Keyborder der Band Söhne Mannheims, gemeinsam mit den Bandmitgliedern Andreas Bayless und Billy Davis entgegen. Herberger hat den Verein Aufwind mitbegründet, die Söhne Mannheims sind Schirmherren des Projekts. Im Gespräch mit Kerem Öcelik bedankte sich Michael Herberger für die Spende und würdigte das langjährige soziale Engagement der Trendfabrik AG in der Region.
Goldgarn Denim ist die erste Jeansmarke aus Mannheim. Das Label steht für moderne Schnittformen ebenso wie für hochwertige Verarbeitung und Liebe zum Detail. Die exklusiv über Trendfabrik vertriebene Marke kommt in der Region sehr gut an, ebenso wie das Label Schuhwerk Mannheim. Die Trendfabrik AG wird diesen Bereich in den kommenden Monaten noch weiter ausbauen.

(stefan - Letzte Änderung: 02.02.2016 12:22)