Einzelansicht aus dem Archiv


23.08.2016
Caduli Catering verhilft Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu herausragend gesundem Bio Essen. [mehr...]

Caduli Catering verhilft Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu herausragend gesundem Bio Essen. Mannheim, den 11.8.2016. Caduli Catering und Maike Fuchs sind Bio Caterer aus Mannheim, die Kinderkrippen und Kindergärten in der Region mit bestem Bio-Essen versorgen. „Als wir uns entschlossen haben nur noch einwandfreies und gesundes Bio Essen für Kinder zu produzieren, war auch klar, dass dieses teurer als die konventionellen Anbieter sein würde. Deswegen haben wir von Anfang an, ein Konzept eingearbeitet, dass es auch Familien mit geringem Einkommen ermöglicht ihre Kinder mit gutem Essen zu versorgen.“ – Es wurde ein Sozialfond geschaffen, der je 20 Essen, die ausgeliefert werden, ein Essen zum halben Preis ermöglicht. Alle Sozialfondanteile, die nicht direkt genutzt werden, fließen auf das Spendenkonto von Aufwind Mannheim e.V., die sich in der Mannheimer Neckarstadt West zur Aufgabe gemacht haben, Kindern von der Straße einen geschützten Raum zu bieten und bei z.B. Hausaufgaben zu helfen. Aufwind ist ein engagiertes Team von Fachleuten, das Kindern, Familien und Alleinerziehenden in schwierigen Situationen die nötige Unterstützung gibt. Momentan betreuen sie über 25 Kinder verschiedenster Nationen sowie deren Familien.
So sind im letzten Jahr ca. 3.000 Euro an Aufwind als Spende geflossen. Zusätzlich beliefert Caduli Catering Aufwind mit gesundem Bio – Essen zum reduzierten Preis.

(stefan - Letzte Änderung: 23.08.2016 17:08)