NEUIGKEITEN RUND UM AUFWIND.


Wieder ein überaus netter und schöner Besuch der Künstlerin Gudrun Schön-Stoll aus Ladenburg, mit großer Überraschung!
Wieder ein überaus netter und schöner Besuch der Künstlerin Gudrun Schön-Stoll aus Ladenburg, mit großer Überraschung!

Wir bedanken uns von Herzen im Namen unserer Kinder bei Gudrun und wünschen uns, dass noch viele weitere "Alltagsengel" neue Liebhaber finden!

schoenstoll Kunstprojekt "Alltagsengel" Die bisherige Spendensumme für Aufwind Mannheim beträgt aktuell 2.248,00 Euro. Die kleinen Arbeiten aus Blattgold & Tusche sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in Amerika, der Schweiz, Südafrika, Holland......zu finden. Mein Dank gilt allen, die durch den Kauf eines Kunstwerks mit mir zusammen diese großartige Einrichtung in MA Neckarstadt West unterstützen! Ein Ort, an dem Kinder unterschiedlicher Herkunft liebevoll und kompetent täglich für ein paar Stunden begleitet werden.




(Autor: stefan)
MitarbeiterInnen der VR Bank Rhein-Neckar eG unterstützen Aufwind Mannheim.
Schöner Besuch von Mitarbeitern der VR Bank Rhein-Neckar. Unser Dank geht raus an alle MitarbeiterInnen, die diese Spende ermöglicht haben.
MitarbeiterInnen der VR Bank Rhein-Neckar eG unterstützen Aufwind Mannheim. Erlös einer bankinternen Spendenaktion geht an Kinder aus Mannheim
Das Ziel war klar: es soll eine möglichst große Summe zusammenkommen, um Kindern aus Mannheim zu helfen. Bei einer Auktion unter MitarbeiterInnen der VR Bank Rhein-Neckar kam nun eine stolze Summe von 2.000 Euro zusammen. Ulrich Dämgen und Thomas Gleßner besuchten die Einrichtung und übergaben symbolisch den Betrag an Stefan Semel und Alex Bauer. Seit vielen Jahren unterstützen die Genossen Aufwind Mannheim e.V. „Die wertvolle Arbeit, die Aufwind Mannheim leistet, verdient höchste Anerkennung und Unterstützung. Für unsere Kolleginnen und Kollegen ist es eine Herzensangelegenheit hier einen kleinen Beitrag zu leisten“, so Ulrich Dämgen.



(Autor: stefan)
Schön, wenn man solche treuen Unterstützer hat! Vielen Dank an das Team von andrena objects
In langer Tradition wollen wir auch dieses Jahr Herrn Semel und sein engagiertes Team dabei unterstützen, Kindern aus Mannheim zu helfen. Dafür spendet andrena objects 1.000,- Euro für die vielen tollen Angebote des „Aufwind Mannheim“. Aufwind ermutigt Kinder, ihre Herausforderungen in Stärken zu verwandeln. Einen großen Dank an das Team, das so vielen Kindern bessere Zukunftsaussichten ermöglicht!
Dazu möchten wir auch 2022 beitragen, daher werden wir weiterhin im Rahmen unseres ObjektForums für Aufwind Mannheim e.V. sammeln und zum Spenden aufrufen. Auf ein weiteres großartiges Jahr.


(Autor: stefan)
Vielen Dank an die Kreativkinder und das ganze Team des Kreativtreff an der Johanniskirche
Vielen Dank an die Kreativkinder und das ganze Team des Kreativtreff an der Johanniskirche für die Nachricht und die Spende. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Treffen mit Euch im Sommer:

Die 250 Euro wurden vom, von uns betreuten, Kreativtreff an der Johanniskirche auf dem Lindenhof erbastelt: Unsere Kreativtreffkinder haben für die Adventszeit Kerzen verziert, Karten gebastelt, Säckchen genäht, Baumschmuck usw. hergestellt und verkauft. Das erwirtschaftete Geld spenden wir nun an Aufwind. Gerne wären wir persönlich vorbeigekommen um gemeinsam mit den Kreativtreffkindern das Geld zu überreichen. Aber das geht eben momentan nicht.
Daher, liebes Aufwind-Team, bleiben wir gerne in Kontakt und vielleicht klappt das angedachte gemeinsame Basteln unseres Kreativtreffs mit den Kindern von Aufwind im Sommer verbunden mit einer kleinen Führung - das fänden die Kreativtreffkinder natürlich toll!
Im Anhang schicken wir Ihnen zur Info noch zwei Fotos von dem Adventsmarkt Tisch mit den gebastelten Sachen.

Herzliche Grüße
Bettina Brandeis, Angelika Propfe, Marlene Schumacher



(Autor: stefan)
Gudrun Schön-Stoll, Malerin & Poetin, aus Ladenburg, war zu Besuch im Aufwind:
In Erinnerung an den kleinen Schutzengel, der in der Kindheit über ihrem Bett hing, hatte die Künstlerin im Sommer 2020 die Idee, eine Serie mit dem Titel
„ Alltagsengel“ zu fertigen. Reduzierte Unikate aus Blattgold und Tusche, goldgerahmt. Mittlerweile sind 27 dieser Unikate verkauft. 20 Prozent des Erlöses spendet die Künstlerin an „Aufwind Mannheim“ und unterstützt damit die von Stefan Semel und seinem Team geleistete Arbeit mit den Kindern und deren Familien aus der Neckarstadt in Mannheim. Eine großartige Einrichtung, die Menschen aus hilfsbedürftigen Familien eine klare und fachkundige Begleitung bietet. Eine äußerst wichtige Leistung um die Zukunft, gerade der Kinder, in eine bessere Richtung zu bringen.
Die „Alltagsengel“ können im SHOWROOM der Künstlerin besichtigt werden.
Adresse: Kirchenstraße 47, Ladenburg, oder unter www.schoenstoll.de



(Autor: stefan)
Archiv


Ältere Beiträge [mehr..]