NEUIGKEITEN RUND UM AUFWIND.


khb Maschinen- und Anlagenbau GmbH spendet für Aufwind-Mannheim
Seit Jahren ist die Firma khb Maschinen- und Anlagenbau GmbH treue Unterstützerin unserer Einrichtung. Jedes Jahr bekommen wir Besuch, über den wir uns immer freuen und zu dieser Gelegenheit auch immer einen Spendenscheck mitgebracht: Vielen Dank für 2.000,- € an Aufwind--Mannheim


Auch dieses Jahr verzichtete die Firma khb auf Weihnachtsgeschenke und bedachte zwei Institutionen, die Kinder in der Region unter die Arme greifen.

Kinderarmut in Mannheim? Gibt es das überhaupt? Leider ja. Viele Kinder in Mannheim sind davon betroffen und für diese Kinder heißt das, schon sehr früh im Leben in einer Sackgasse zu stecken. Das Team von AUFWIND tut etwas dagegen. Mit Herz und Verstand gibt man Kindern das, was viel zu oft fehlt: Einfache, greifbare Hilfe zur Grundsicherung, aber auch Halt und Unterstützung im täglichen Leben.

„Durch Akzeptanz Behinderung erfolgreich integrieren!“ ist das Motto und Ziel des Vereins.
„Wir DABEI! e.V.“ Dieser baut durch seine Tätigkeiten Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung, um Vorbehalte und Ängste zu verringern und selbstverständliches Aufeinander zugehen zu ermöglichen. Hier gibt man den Kindern und Erwachsenen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Hilfen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.



(Autor: stefan)
Auch wir sagen ganz herzlich DANKE!
Hey Freunde, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir im Dezember zusammen mit den feinen Herren von crackbrained, Family Sized & Birds In Chaos ein Konzert für den guten Zweck gespielt. Insgesamt kam dabei eine runde Summe zusammen und diesen Freitag haben wir die Spende an Aufwind Mannheim übergeben.
Der Verein setzt sich gegen Kinderarmut in Mannheim ein und wir wollen die tolle Arbeit, die dort geleistet wird, unterstützen.
Wir sagen DANKE an den Jugendtreff Schifferstadt, an die anderen Bands, an alle Gäste am 21.12. aber vor allem an Aufwind Mannheim für das Engagement!



(Autor: stefan)
STUDIO SF meets Aufwind-Mannheim e.V.
Zusammen mit einer kleinen Schar an Weihnachtsmännern war ein Teil unseres Teams zu Besuch bei Aufwind-Mannheim e.V.

Auch in diesem Jahr möchten wir den sozial-engagierten Verein, welcher sich aktiv und mit Leidenschaft für die Bekämpfung von Kinderarmut in der Mannheimer Neckarstadt einsetzt, mit einer Spende unterstützen.

Wir freuen uns, den Kindern eine Freude machen zu können.




(Autor: stefan)
Der Relief-Rebels e.V. im Aufwind!
Mit Stolz durften wir heute einen Scheck über 500€ Euro an das Team von Aufwind-Mannheim überreichen, die aus unserer Spendenaktion zusammengekommen sind. Vielen Dank an alle, die fleißig gespendet haben. Jeder Cent ist an der richtigen Stelle angekommen.
#aufwindmannheim #reliefrebels #mannheim #neckarstadt #helfenmachtglücklich #caringisthenewcool



(Autor: stefan)
Ein Danke an unsere treuen Youngtimer-Freunde, die uns mit einer Spende besucht haben:
Zum Ende der Ausfahrtensaison 2019, also kurz bevor die „automobilen Schätze“ in den Winterschlaf verfallen, fand das erste Mal unsere Season-Closing-Ausfahrt unter dem Benefiz-gedanken statt. Die Youngtimer Freunde sind seit Beginn bestrebt, neben Ausfahrten mit Old- und Youngtimern und einem bunten Vereinsleben auch etwas Gutes für die Allgemeinheit zu tun – natürlich am liebsten in unserer Heimat der Metropolregion Rhein-Neckar!
Im Rahmen unserer letzten Ausfahrt des Jahres haben wir auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit geboten, an der organisierten Ausfahrt teilzunehmen. Die erhobenen Startgebühren sowie die fleißigen Spenden aller Mitglieder möchten wir nun, wie von allen Mitgliedern einstimmig beschlossen, an Aufwind Mannheim weitergeben. Bitte macht weiter so wie bisher, vielen Dank an Stefan Semel und das gesamte Aufwind-Team für die großartige Arbeit, die ihr in Mannheim für Kinder und ihre Familien leistet!
Zusätzlich beteiligte sich unser geschätzter Kooperationspartner BMW Mannheim mit einem großzügigen Spendenbetrag von 500,00 Euro an den Erlösen unserer Benefizausfahrt zugunsten von Aufwind Mannheim. Vielen Dank an dieser Stelle an die BMW Niederlassung Mannheim!



(Autor: stefan)
Archiv


Ältere Beiträge [mehr..]