Einzelansicht aus dem Archiv


02.02.2011
Children for a better world e.V. für Aufwind [mehr...]

Children for a better world e.V. für Aufwind Im letzten Jahr hat Children for a better world e.V. mit uns Kontakt aufgenommen und Interesse an der Unterstützung unserer Einrichtung gezeigt. Ein kurzer Auszug aus dem Programm des Vereins:

Hilfe mit Kindern für Kinder:
CHILDREN verfolgt seine Ziele auf vielfältige Weise. Zum einen unterstützen wir Kinder in Notsituationen in Deutschland und auf der ganzen Welt. Zum anderen möchten wir Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, sich für andere einzusetzen.

Wir bekämpfen die Folgen von Kinderarmut und Hunger in Deutschland. CHILDREN finanziert täglich warme Mahlzeiten für in Armut aufwachsende Kinder in ganz Deutschland. Dank der regelmäßigen und ausgewogeneren Ernährung sind die Kinder seltener krank, können sich in der Schule besser konzentrieren und entwickeln in der Gemeinschaft positive soziale Kompetenzen.

Aufwind wurde im letzten Jahr schon mit 2.000,- € für unseren Mittagstisch unterstützt, in diesem Jahr unterstützt der Verein unseren Mittagstisch mit der Summe von 5.000,- €. Außerdem wird uns ein Fortbildungsseminar zum Thema Unternehmenskooperationen gesponsert. Wichtig für Einrichtungen, die sich über Spenden finanzieren.

Wer Interesse hat, mehr über diesen Verein zu erfahren: www.children-for-a-better-world.de

(stefan - Letzte Änderung: 02.02.2011 17:19)