Einzelansicht aus dem Archiv


29.11.2013
Juniorinnen-Nationalmannschaft und die DFB-Stiftung Egidius Braun [mehr...]

Juniorinnen-Nationalmannschaft und die DFB-Stiftung Egidius Braun Die U19-Nationalspielerinnen Pauline Bremer, Madeline Gier, Rebecca Knaak und Felicitas Rauch haben am 26. November 2013 in der Sportschule Hennef einen Scheck in Höhe von 200 € an Tobias Wrzesinski, stellvertretender Geschäftsführer der DFB-Stiftung Egidius Braun, übergeben.

Das Geld für die Spende stammt aus der Mannschaftskasse der früheren U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft: „Nach unserem Wechsel zur U19 wollten wir mit dem restlichen Geld in unserer Mannschaftskasse etwas Gutes tun. Wir haben uns aus mehreren Vorschlägen für den Verein ‚Aufwind Mannheim‘ entschieden, weil wir es toll finden, was dort für Kinder geleistet wird“, erklärt Nationalspielerin Madeline Gier. Der Verein „Aufwind Mannheim e.V.“ wurde von den Söhnen Mannheims um Sänger Xavier Naidoo und Produzent Michael Herberger gegründet und leistet in einem sozialen Brennpunkt eine ganzheitliche Betreuung für 25 Kinder. „Ich bin sehr dankbar, dass diese jungen Sportlerinnen mit ihrer Spende uns dabei unterstützen, den Kindern eine Grundsicherung, aber auch Halt und Unterstützung im täglichen Leben zu bieten“, sagte Michael Herberger.
(stefan - Letzte Änderung: 29.11.2013 14:14)