Einzelansicht aus dem Archiv


09.01.2015
...nachträglich noch ein kleiner Bericht zu einer schönen Weihnachtsaktion für die Aufwind-Kinder der Volkswagen Automobile Rhein-Neckar: [mehr...]

...nachträglich noch ein kleiner Bericht zu einer schönen Weihnachtsaktion für die Aufwind-Kinder der Volkswagen Automobile Rhein-Neckar:
Pommes und Hähnchen zum Mittagessen – scheint in der Welt, in der wir leben, keine große Sache und ist für viele ganz normal.
Für die „Kleinen“ in unserer Gesellschaft ist Hähnchen mit Pommes ein Festessen und für die Kinder, die täglich die soziale Einrichtung Aufwind-Mannheim besuchen und für die ein warmes Mittagessen nicht immer selbstverständlich ist, war es ein Herzenswunsch. Den Mitarbeitern der Großkundenabteilung und Max Wolf, dem Geschäftsführer der Volkswagen Automobile Rhein-Neckar, war es eine große Freude diesen Wunsch zu erfüllen.
So haben sie sich am 8. Dezember 2014 mit Hähnchen und Pommes auf den Weg zu uns gemacht, um gemeinsam mit den kleinen Grundschülern und deren Betreuern ihre Mittagspause zu verbringen.
Eine tolle Gelegenheit in der doch manchmal recht hektischen Vorweihnachtszeit ein gemeinschaftliches Essen zu genießen und sich ein Bild von der engagierten Arbeit unseres Aufwind-Teams zu machen. Der Besuch aus dem Autohaus waren beeindruckt von den tollen Räumlichkeiten und dem doch vielfältigen Angebot, welches den Kinder, zur Verfügung steht, um die Chance auf eine gute Entwicklung für ihre Zukunft zu ermöglichen.
Immerhin werden in der Lutherstraße in Mannheim-Neckarstadt täglich 25 Kinder nach der Schule bis zum späten Nachmittag bei Ihren Hausaufgaben und in ihrer Freizeit betreut. Alles ausschließlich finanziert durch Spenden und private Fördermittel. Besonders aufgefallen waren den Damen und Herren, die aufgeweckten und entspannten Kinder, die sich ganz offensichtlich bei Aufwind sehr wohl fühlen.
(stefan - Letzte Änderung: 09.01.2015 14:47)