EIN ENGAGIERTES TEAM, DAS VERÄNDERUNG BEWIRKT.


Am Anfang war die Idee
Ein drastischer Anstieg in den Statistiken über Kinderarmut in Mannheim war der Auslöser für uns, in der eigenen Stadt aktiv zu werden. Damit war die Idee geboren, im Herzen Mannheims gegen Kinderarmut vorzugehen. Und mit der Gründung von AUFWIND im Jahr 2007 wurde die Idee dann auch in die Tat umgesetzt.


Helfen, wo Hilfe gebraucht wird
Kinderarmut bedeutet in Deutschland selten, dass Kinder nicht überleben können. Aber es bedeutet, dass Kindern das Nötigste im Leben von klein an fehlt und so ihr Lebensweg vorgezeichnet ist.

Genau hier setzen wir an. Wir sind ein engagiertes Team von Fachleuten, das Kindern, Familien und Alleinerziehenden in schwierigen Situationen die nötige Unterstützung gibt. Momentan betreuen wir in der Mannheimer Neckarstadt über 25 Kinder sowie deren Familien.

AUFWIND ist eine soziale Einrichtung, die nicht staatlich gefördert wird. So haben wir größeren Handlungsspielraum, um individuell und flexibel auf die jeweilige Notlage eingehen zu können. Damit landet die Hilfe immer genau da, wo sie am dringendsten benötigt wird und versackt nicht in teuren bürokratischen Kanälen.


Damit Veränderung Fortschritt bedeutet.

AKTUELLES


26.09.2023
Seifenstempel mit Liebe für Aufwind-Mannheim
[mehr...]





29.03.2023
Engagement für sozial benachteiligte Kinder Spiegel Institut unterstützt Mannheimer Verein Aufwind e.V.
[mehr...]





26.01.2023
Dankeschön an die Künzler Reinigungsbetriebe für den Besuch und die Freundschaft.
[mehr...]





19.01.2023
Ein schöner Besuch von den Beteiligten dieser Hammer- Aktion und eine stattliche Spendensumme haben sie auch noch mitgebracht. Die Aufwind-Kinder und unser Team hatten Spaß und sagen Dankeschön
[mehr...]





23.12.2022
GKM Kindernachmittag -Erlöse für Aufwind-
[mehr...]